Schwangerschaftsmassage

Massagen während der Schwangerschaft sind für werdende Mütter eine wunderbare Möglichkeit sich etwas Gutes zu tun und Energie zu tanken. Die Entspannung und Beruhigung des Nervensystems, wirkt sich zudem positiv auf das Wohlbefinden des heranwachsenden Kindes aus. Eine Auszeit, die sich doppelt lohnt!

Die Schwangerschaft ist eine spannende Reise, während der sich der weibliche Körper enorm verändert. Bei dem immer grösser werdendem Babybauch können öfters Verspannungen und Schmerzen im Rücken, Becken und Bauch auftreten. Viele Frauen klagen über Rückenprobleme, ihre Beine oder Füsse schmerzen oder sie können nicht mehr lange gehen oder stehen. Mit achtsamen Berührungen, sanften Ausstreichungen und einer gezielten Massagetechnik lassen sich Symptome dieser Art lindern.

Eine pränatale Massage ist ab der 12. Schwangerschaftswoche (Trimenon) möglich. Die einfühlsame Massage findet in der Rücken- oder Seitenlage statt, abhängig von den Beschwerden und der Grösse des Babybauchs. Manchmal ist auch die Sitzhaltung die beste Behandlungsposition. Eine Schwangerschaftsmassage ist für werdende Mütter eine wunderbare Möglichkeit, sich etwas Gutes zu tun und gleichzeitig das heranwachsende Erdenkind liebevoll willkommen zu heissen.

• Rücken- und Nackenbeschwerden
  • Wassereinlagerungen
  • Erschöpfungszustände – Schlafstörungen
  • Verdauungsstörungen, Verstopfungen, Blähungen